GRÜNE besuchen Neujahrsempfänge der Vereine

Zum Jahresbeginn luden in der ersten Januarwoche nach alter Tradition die drei Baunataler Sportvereine GSV Eintracht Großenritte, KSV Baunatal und der  TSV 1896 Guntershausen zu ihren Neujahrsempfängen ein. Gern nahmen die GRÜNEN Mandatsträger die Einladungen an und wurden meist vertreten durch den OV-Vorsitzenden und Stadtverordneten Lothar Rost sowie den Fraktionsvorsitzenden Edmund Borschel. Heute zunächst ein Bericht aus Guntershausen.

Vereinsvorsitzende und GRÜNE Mandatsträger beim Neujahrsempfang in Guntershausen

Der Vereinsvorsitzende Jochen Soose konnte im “Wohnzimmer“ der vereinseigenen Sporthalle zahlreiche Gäste aus Sport und Politik begrüßen, unter ihnen auch viele Mandatsträgeraus der STAVO und dem Magistrat (u.a. Jürgen Böhme), die Bürgermeisterin Silke Engler aber auch unseren in Guntershausen wohnhaften GRÜNEN Bürgermeisterkandidaten Juri Stölzner. Jochen Soose freute sich über die starke Resonanz und zog in launigen Worten Bilanz aus seiner Amtszeit der vergangenen 5 Jahre. Viel wurde erreicht durch Eigenleistungen in Form von Arbeitsstunden der Vereinsmitglieder aber auch mit sächlicher und finanzielle Unterstützung durch die Stadt. Darauf kann man aufbauen und stolz sein. Gleichzeitig ist der Verein gewachsen mit zwei neuen Abteilungen, Kanusport und Dart ist im Wachsen begriffen, aber auch Zumba wird gut angenommen.

Nun bereitet sich der Verein bereits auf die 125-JAHRFEIER in 2021 vor. Bis dahin soll die Turnhalle noch weiter herausgeputzt werden und energetisch zukunftsorientiert aufgerüstet werden, z.B. mit einer PV-Anlage.

Wir GRÜNE wünschen dazu dem Verein alles Gute, engagierte und kreative Ehrenamtliche und sichern dem Verein im “Dorf am Fluss“, wie schon in der Vergangenheit, unsere Unterstützung zu.

Kommende Woche berichten wir über den Neujahrsempfang beim KSV Baunatal.