Weltkindertag zum 50-jährigen Bestehen des Kinderhilfswerks terre des hommes im RATIO-Land

04.10.2017

PRESSEMITTEILUNG

Reger Besuch beim Basteln am Stand von terre des hommes

Der Weltkindertag wurde in Baunatal nicht nur seitens der Stadt an der Waldstation angeboten sondern auch im  RATIO-Land von Frau Uschka John, der Regionalbeauftragten von terre des hommes. Dabei assistierten auch die GRÜNEN von Baunatal am Veranstaltungsort beim Basteln von Igel-Fensterbildern und Luftschlangen-Hunden durch Ursula Dittmar nebst Tochter Nadine und Ehemann Arnold, als Vorlesepaten (Ede Borschel) oder beim Verkauf von Tombola-Losen. Geschicklichkeitsspiele, ein Wurfspiel, Inlandfriends-Reiten, und vor allen Dingen die traditionelle Tombola „jedes Los gewinnt“ mit tollen Preisen wie die riesengroße Diddl-Maus erfreuten nicht nur die vielen Kinder sondern auch deren Eltern. Der daraus resultierende Erlös zuzüglich der Spende des RATIO-Lands hat tatsächlich die 200.000 €Marke geknackt nach 26-jähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit. Damit sollen weiterhin die Frühförderzentren und Lernzentren zur Bildung und Umwelterziehung für Slumkinder in Kolkata/Indien unterstützt werden. Mit dem Slogan „Kinder haften für ihre Eltern“ setzt sich terre des hommes nunmehr auch für den Umweltschutz ein.

Die Diddl Maus lässt grüßen

Der Weltkindertag wird in 145 Staaten begangen. Ziel des Tages ist es, auf die Bedürfnisse der Kinder aufmerksam zu machen und Themen wie Kinderschutz, Kinderpolitik und vor allem Kinderrechte weltweit in das öffentliche Bewusstsein zu rücken.

Für weitere Infos und die Entgegennahme von Spenden steht Uschka John, Baunatal, Tel. 05665-7093, gerne zur Verfügung. Spendenkonto/IBAN DE34 2655 0105 0000 0111 22 Sparkasse Osnabrück, www.thd.de