Frohes neues Jahr!🍀

Was uns das neue Jahr bringen wird, wissen wir nicht genau. Gleichwohl ahnen wir alle, dass 2023 wohl große und schwierige  Herausforderungen für unsere Gesellschaft und letztlich für jede und jeden Einzelnen von uns bereithält. Der Krieg in der Ukraine hält an, unsere Wirtschaft steht vor großen Veränderungen, der Klimawandel fordert unsere Kreativität heraus. Und auch die Aufgaben für die Kommunalpolitik werden nicht einfacher, sondern verlangen zukunftstaugliche Lösungen in einer komplex vernetzten Umwelt.

Versuchen wir trotz aller Schwierigkeiten, die uns manchmal emotional mitreißen mögen, mit Haltung, Verantwortung und gegenseitigem Respekt den Wettbewerb um die besten Ideen für die großen Fragen unserer Zeit auszutragen; auch wenn es oft genug bedeutet, „dicke Bretter zu bohren“ oder eine Niederlage einzustecken. Aber nur in diesem Geist können wir unsere Demokratie schützen und gleichzeitig mit Hilfe des besseren Argumentes zur Lösung der drängenden Probleme beitragen.

Wir wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit und das nötige Quäntchen Glück!

Ihre Vellmarer GRÜNEN