Kommunalwahl 2021

Liebe Wählerinnen und Wähler,Wähl uns!

Vellmar hat gewählt. Bündnis90/GRÜNE kandidierten mit einem starken Team zur Kommunalwahl am 14.03.2021 und setzen sich nun mit ihrer neuen siebenköpfigen Fraktion ein für

  • mehr Ökologie in der Stadt,
  • mehr Demokratie,
  • mehr Transparenz.

GRÜN bleibt gut für VELLMAR!

 

Ich möchte etwas erfahren zu:

Aktuellen Themen

KandidatInnen

Wahlprogramm

Das letzte Wahlergebnis

 

Was steht in Eurem Wahlprogramm?

______________________________________________________________________

Vor uns liegt Überzeugungsarbeit

Das Ergebnis der Kommunalwahl vom 14.03.2021 war eine kleine Sensation. Die SPD verliert ihre langgehegte absolute Mehrheit und erreichte 18 von 37 Mandaten. Die CDU kann 11 Stadtverordnete und wir GRÜNEN 7 ins Rennen schicken. Die AfD erreicht 1 Sitz. Keine leichte Aufgabe, künftig Mehrheiten zu organisieren.

Sigi Kopperschmidt, Fraktionsvorsitzender

Am vergangenen Montag, 29.03.2021, wurde die Fraktion konstituiert und einen neuer Vorstand gewählt. Zum neuen „alten“ Vorsitzenden wurde Siegfried „Sigi“ Kopperschmidt gekürt, Stellvertreter/innen werden künftig Susanne Regier, Dr. Malte Siefert und Andrea Sauer sein. Gemeinsam werden sie künftig mit Ute Horn-Wendel, Inge Hausmann und Patrick Breyer die Fraktion von Bündnis90/GRÜNE bilden.

Damit steht nun ein starkes grünes Team für Vellmar in den Startlöchern. Die Vellmarer GRÜNEN freuen sich auf 5 Jahre spannende Diskussionen und hoffentlich gute Entscheidungen für mehr Umwelt- und Naturschutz, einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele und Gemeinsinn in unserer Kommune – Viel Erfolg!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren