Kommunalwahl 2021 im Blick!

GRÜN bleibt gut für VELLMAR.

Kommunalwahlprogramm verabschiedet

Mit einem klaren GRÜNEN Kompass geht die Vellmarer Ökopartei zum 14.03.2021 an den Start. Dann ist wieder Kommunalwahl und Sie haben die Möglichkeit, unsere Stadt zu beGRÜNen.

Ein Stift und ein Heft.

Am Donnerstag,  den 17.12.2020, beschlossen die MitgliederInnen in einer virtuellen Versammlung einstimmig das neue Wahlprogramm. Auf 17 Seiten finden sich grüne Konzepte für eine ökologische Stadtentwicklung, moderne Formen der Bürgerbeteiligung und eine nachhaltige Wirtschaft. Die Themen reichen dabei von der Forderung nach deutlich stärkeren Bemühungen um den Klimaschutz über insektenfreundliche Konzepte für den Ahnepark bis hin zur Stärkung der Mitbestimmung von Jugendlichen und mehr Teilhabe für SeniorInnen, mehr interkommunale Zusammenarbeit und eine Stärkung des ÖPNV Angebotes in unserer Stadt.

Wählen Sie uns, denn wir haben die besten Konzepte!

Das Programm können Sie unter der Überschrift „Herzlich willkommen in Vellmar!“ kostenlos downloaden und als PDF Dokument lesen.

Vellmar braucht deutlich mehr GRÜN in der Politik – die GRÜNEN brauchen Ihre Stimme!

Das GRÜNE Team zur Kommunalwahl 2021!

GRÜNE besetzen starke Liste!

Die KandidatInnen des GRÜNEN Wahlkampfteams 2021 (v. l. n. r. Susanne Regier, Inge Hausmann, Patrick Breyer, Ute Horn-Wendel, Marie-Luise Bittner-Lorenz, Malte Siefert, Siegfried Kopperschmidt)

Die Vellmarer GRÜNEN haben in ihrer Mitgliederversammlung am 07.12.2020 in der Kulturhalle Niedervellmar unter CORONA konformen Bedingungen ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 aufgestellt. Angeführt wird das Team von dem Vorsitzenden des Stadtverbandes, Siegfried „Sigi“ Kopperschmidt, und der Stadtverordneten Ute Horn-Wendel. Auf den nachfolgenden Plätzen kandidieren Dr. Malte Siefert, die erfahrenen Stadtverordneten Inge Hausmann, Patrick Breyer, die Stadträtin und Kreisvorsitzende der GRÜNEN Kassel-Land, Susanne Regier, Marie-Luise Bittner-Lorenz und Andrea Sauer.

Das Team, das aus erfahrenen KommunalpolitikerInnen und KandidatInnen besteht, die erstmals ins Rennen gehen, wird mit einem Programm für „Mehr GRÜN“ in Vellmar in den Wahlkampf ziehen, das voraussichtlich am 17.12.2020 durch eine online abgehaltene Mitgliederversammlung final verabschiedet wird. Sowohl die Inhalte als auch die KandidatInnen werden natürlich ausführlich auf dieser Seite vorgestellt.