Tradition ist … voller Erfolg!

GRÜNES Sommerfest 2018 – bei strömender Sonne…


Julian Kretzschmar und Michael Hopka
v. l. n. r. Sigi Kopperschmidt, Karin Müller (MdL), Susanne Regier

Am Sonntag, den 05.08.2018, trafen bei herrlichem Wetter wieder viele Freundinnen und Freunde GRÜNER Politik zu ihrem traditionellen Sommerfest zusammen. Im Kastanienhof des Ahneparks wurde bei kühlen Getränken, leckeren Speisen und der fantastischen Musik von Julian Kretzschmar feat. Michael Hopka gefeiert, diskutiert und geklönt. Durch den Nachmittag führte der Vorsitzende des Ortsverbandes, Siegfried „Sigi“ Kopperschmidt.

Doch auch die Politik kam nicht zu kurz. Denn in diesem Jahr werden die Hessen am 28.10.2018 wieder zur Wahlurne gebeten, um den Landtag neu zusammenzusetzen. Unsere Landtagsabgeordnete, Karin Müller (Sprecherin für Verkehr, Mobilität und Strafvollzug), wies daher auch zu Recht auf die Erfolge der Schwarz-Grünen Landesregierung hin. So wurden z. B. die Windkraft in Hessen ausgebaut, mit dem Schülerticket und dem Landesticket ein echter Beitrag für weniger Autoverkehr und mehr Umweltschutz geschaffen. Unsere Stadträtin und Sprecherin des Kreisverbandes Kassel-Land, Susanne Regier, stellte sich erstmals als Kandidatin für den Hessischen Landtag vor und überzeugte die Gäste mit ihren Zielen für die kommende Legislaturperiode. Einen Schwerpunkt ihrer Arbeit sehe sie in der stärkeren Beteiligung der Jugend an den politischen Entscheidungsprozessen, einem ur-grünen Thema also und Grund genug, im Herbst für starke GRÜNE im nächsten Hessischen Landtag zu sorgen!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel