Vandalismus gegen GRÜNE Plakate 🙁

Am vergangenen Wochenende wurden in einigen Bereichen Obervellmars mehrere Wahlplakate zerstört. Wie bislang festgestellt wurde, hatte es nur die der GRÜNEN betroffen. Offensichtlich mag jemand unsere Themen nicht – was ja passieren kann 😉

Aber…

Wir finden:
  • Eine Demokratie muss Meinungen respektieren. Und wenn sie nicht die eigene widerspiegelt, muss man das einfach mal aushalten.
  • Sachliche Diskussionen können wir jederzeit führen und uns gegenseitig die Argumente „um die Ohren hauen“ – nicht die Wahlplakate.
  • Plakate sind teuer und werden von ehrenamtlich engagierten Leuten in ihrer Freizeit aufgehängt, damit eine lebendiger Wahlkampf in der Stadt sichtbar sein kann. Diese Leute haben nicht verdient, dass man ihre Arbeit im wahrsten Sinne des Wortes „kaputtmacht“.

Zu guter Letzt: Gewalt ist keine Lösung – auch nicht gegen Sachen!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel